kuba-cuba-egodos

 

  home  

button_reisen

  kuba-button  
  button-panamerica  
  button-kanada-usa  
  button-europa  

button-grafik

  button-montagen  
  button-animationen  
  button-cartoons  
  button-malerei  

button-lyrik

  button-humorvolles  

 

..

 

 

 

 

 

  button gaestebuch  

 

 

  kuba-cuba-start-reise  

 

Du kannst mit uns durch Kuba reisen, setz dich auf die Rückbank des Ladas, neben mich. Ich heiße Arnulfo, jedenfalls hier auf Kuba. Bueno.

Am Steuer sitzt der gute Teo, erkennbar an seinem Kaffee-Flachmann und seiner oft kalten und wippenden Zigarre, je nach Beschaffenheit der Straße. In Santiago bricht der Lada zusammen. Aber keine Angst, ein neuer ist zur Stelle, jetzt steuert aber Pablo. Vorn sitzt noch Roberto, notorischer Nichtraucher. Aber ein Freund guter Cocktails - so wie ich. Alle drei sind Kubaner. Und was für welche! Ihnen habe ich erzählt, wie ich zu dieser Reise mit ihnen kam und sie haben geschmunzelt. Ganz einfach war das nicht - jedenfalls damals.
 
1    Vorgeplänkel  - Hochprozentiger Flug und warme Landung
2    Zimmer mit Weitsicht, Damen mit Einsicht - und los gehts: mañana!
3    Mulatas y Mulatas - die Tropicana-Show
4    La Habana - ganz alt und etwas jünger
5    La Habana – jenseits der Altstadt
6    Der Lada flitzt nach Pinar del Río - Teo raucht keine Cohibas
7    Tabak zu Füßen der Orgeln und gerollt von fleißigen Händen
8    Teo trommelt –  Schwarze Schweinchen und ein Flachmann
9    Schönes neues Indianerdorf  Guamá -  Müllmänner und Krokodile
10  Die Schweinebucht – einst heftig umkämpft
11  Cienfuegos, Jagua und die Straße der Krebse
12  Trinidad - Die Jungfrau vom Kupfer und der Dank Hemingways
13  Santiago – Der Präsident  und Fidel Castros  Einstand
14  Rum, Tee, ein riesiger Stein  –  und eine Panne
15  Cowboys, Schwarze, Zuckerrohr – aber keine Guantanamera
16  Soll ich Blut trinken? – Mein Geschmack von Santería
17  Ländliches Kuba – weiter nichts
18  Von Inselflucht und guter Schulung
19  Ein totes Wrack – Matanzas - und quicklebendige Wracks
20  Das Reisefinale – aber mit Cárdenas und Carnaval